0711/2579208

Wahlfilm 1: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Mit ihrem Herz für Tiere hat Tinkerbells beste Freundin Emily das Feenland schon oft in Gefahr gebracht. Nach einem Zwischenfall mit einem jungen Habicht gelobt sie nun, besser aufzupassen und Verantwortung zu übernehmen. Aber als sie eines Tages in der Ferne ein markerschütterndes Jammern hört, muss Emily der Sache auf den Grund gehen. Kurz darauf findet sie ein monströses Geschöpf, das sie Grummel tauft. Sie ahnt nicht, dass sich hinter dem Wesen das Nimmerbiest verbirgt, das der Legende nach das Feenland zerstören wird.

Tinkerbell freundet sich ausgerechnet mit einem Monster an, das der Sage nach das Feenland zerstören wird. Weiteres Animationsabenteuer um die Fee aus “Peter Pan”, das auf den Charme und die Qualitäten der Vorgänger baut.

Prädikat: Besonders wertvoll

Herkunftsland/Ort: 
USA
Erscheinungsjahr: 
2015
Laufzeit: 
76min
Altersempfehlung: 
Regie: 
Steve Loter