0711/2579208

Ab Klasse 7: Dieses bescheuerte Herz

Der fast 30-jährige Chefarztsohn Lenny führt auf Kosten seines Vaters ein lockeres Partyleben. Als er unter Drogeneinfluss einen Sportwagen im heimischen Swimmingpool versenkt, reißt dem Vater der Geduldsfaden. Um dem Sohn Verantwortung einzuimpfen, verpflichtet er ihn, Zeit mit dem 15-jährigen David zu verbringen, der vermutlich schon bald an seinem angeborenen Herzfehler stirbt – ansonsten fließt kein Geld mehr. Wohl oder übel trifft Lenny den todkranken Jungen und dessen Mutter Betty. David schreibt eine Liste mit Dingen, die er vor seinem Tod noch erleben will, zum Beispiel einen Song aufnehmen, ein Mädchen küssen und seine Mutter mal wieder glücklich sehen. Beim Abhaken der Liste schließt Lenny seinen Schützling ins Herz und handelt immer verantwortungsvoller, was wiederum die Ärztin Julia freut.

Herkunftsland/Ort: 
Deutschland
Erscheinungsjahr: 
2017
Laufzeit: 
106min
FSK: 
Altersempfehlung: 
Regie: 
Marc Rothemund