0711/2579208

Film 1: Kommissar Gordon & Buffy

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall! „Kommissar Gordon & Buffy“ wird seinem Herstellungsland gerecht und verarbeitet des Skandinaviers liebstes Genre in einem charmanten Schwedenkrimi,der Kindern auf Augenhöhe begegnet. Eine bessere, kindgerechtere Annäherung, ja Anwärmung mit dem Krimigenre lässt sich kaum denken! Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Ulf Nilsson und Gitte Spee erkundet dieser Film, was es heißt, neue Herausforderungen anzunehmen, Vorurteile in Frage zustellen und unerwartete Wahrheiten zu entdecken. 

Herkunftsland/Ort: 
Schweden
Erscheinungsjahr: 
2018
Laufzeit: 
67min
FSK: 
Altersempfehlung: 
Regie: 
Linda Hambäck