0711/2579208

FSK 0

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann,…
 Die US-amerikanische Folksängerin und Menschenrechtlerin Joan Baez gilt als das Gewissen und die Stimme der 1960er-Jahre. Filmemacherin Mary Wharton zeichnet im vorliegenden Dokumentarfilm ein Porträt dieser starken und engagierten Frau. Seltene Archivaufnahmen zeigen Joan Baez bei ihren…
Sophie und Sky wollen heiraten, doch vorher möchte die Braut endlich ihren Vater kennenlernen. Sie liest die alten Tagebücher ihrer Mutter Donna, die auf der griechischen Insel Kalokairi ein kleines Hotel führt. Drei potentielle Erzeuger findet Sophie dabei heraus: den Geschäftsmann Sam Carmichael…
Gerhard Göbelt und Klaus Friedrich bringen seit den 1980er-Jahren Kultur aufs Land. Dort, wo es schon lange keine Kinos mehr gibt, machen sie mit ihren Wanderkinos Halt und bescheren der Landbevölkerung ein paar unbeschwerte Stunden. Dabei ist es völlig egal, ob sie ihre Ausrüstung in einer…
Maria Speth begleitet in ihrem Dokumentarfilm Dieter Bachmann, der Lehrer in der hessischen Stadt Stadtallendorf ist und eine Klasse von zwölf- bis 14-jährigen Schüler*innen mit Migrationshintergrund unterrichtet, die teilweise noch kein Deutsch sprechen. Bachmanns Ziel ist es, den jungen Menschen…
Der Sioux-Junge Yakari hat einen großen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen. Einige Jäger der Sioux machen sich eines Tages auf den Weg, um ein paar wilde Mustang-Pferde einzufangen, doch ausgerechnet…
Der 12-jährige Benny  entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle , der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurückzuerobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr…
In der fernen Zukunft haben die Menschen die Erde längst verlassen und leben in einem überdimensionalen Raumschiff, während Roboter die Unmengen Müll, die sie auf der Erde hinterlassen haben, für sie aufräumen. Doch WALL·E ist mittlerweile der einzige noch funktionsfähige Roboter auf dem Planeten…
Kino fällt erstmal aus. Solange müssen die Plakate für sich sprechen. Vielen Dank an die "Bewegung für radikale Empathie" und alle Kreativen für die Erlaubnis die Plakatmotive auf unserer Homepage zu zeigen!  SOME SUNNY DAY WE'LL MEET AGAIN (Anja Haas) 
Kino fällt erstmal aus. Solange müssen die Plakate für sich sprechen. Vielen Dank an die "Bewegung für radikale Empathie" und alle Kreativen für die Erlaubnis die Plakatmotive auf unserer Homepage zu zeigen! MAKE EMPATHY GREAT AGAIN (Anja Haas) 

Seiten

Subscribe to FSK 0