0711/2579208

FSK 6

Die ambitionierte Lehrerin Antoinette freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir  – dem attraktiven, aber verheirateten Vater einer ihrer Schülerinnen. Doch ihr Traum von ungestörter Zeit zu zweit zerschlägt sich, als Vladimirs Frau ebenfalls einen…
Nora lebt mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann in einem beschaulichen Dorf im Schweizer Kanton Appenzell. Es ist 1971, aber der gesellschaftliche und politische Wandel, der in Europa stattfindet, braucht lange, bis er im Schweizer Hinterland ankommt. In der Schweiz steht bald eine eidgenössische…
Die Geschichte der beiden Brüder Dana und Zana spielt im irakischen Kurdistan der 1990er-Jahre. Als die Brüder heimlich die Sicht auf eine Kinoleinwand bekommen, entwickelt sich eine große Sehnsucht: Sie wollen nach Amerika, “die große Stadt, in der Superman lebt“.“Bekas“ ist ein spannender…
Der Film verdichtet die Geschichte um das Scheitern des Baus einer Wiederaufbereitungsanlage (WAA) für abgebrannte atomare Brennstäbe in Wackersdorf/Oberpfalz. Forciert durch die Bayerische Staatsregierung fällt die Wahl für einen geeigneten Standort Anfang der 1980er Jahre auf diese…
Die letzten gemeinsamen Schultage der besten Freunde Ziggy und Bas haben begonnen. Nach den Ferien wird Ziggy aufs Gymnasium gehen, Bas hat dafür keine Empfehlung bekommen. Das Baucamp, bei denen die zwei jedes Jahr den Preis für das höchste Baumhaus gewannen, soll deshalb auch der Höhepunkt der…
Das Leben ist kein Ponyhof, zumindest nicht für die 17-jährige Aylin. Seit dem Tod der Mutter ist der Alltag der Deutschtürkin von Pflichten bestimmt: Sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, einkaufen, kochen, waschen und Vater Hassan entlasten, der verzweifelt versucht, als Tagelöhner seine…
Lilith, Tochter des Teufels, will ihrem strengen Vater beweisen, dass sie keine Anfängerin mehr ist. Der Deal: Innerhalb einer Woche bringt Lilith die gutherzige, arglose Greta dazu, Böses zu tun. Dann darf Lilith weiter unter den Menschen Unheil anrichten, ansonsten heißt es zurück in die…
Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur…
Kyle und Mike sind beste Freunde – bis Mike mit Kyle’s Verlobter schläft und ihm das kurz vor der geplanten Hochzeit gesteht… THE CLIMB ist ein Buddy-Movie über eine sehr turbulente Männerfreundschaft, die sich seit vielen Jahren zwischen Freude, Herzschmerz und Wut bewegt.Regisseur Michael Angelo…
Die Brüder Kipp und Most, Analphabeten und eingeschränkt intelligent, haben im Osten Deutschlands geerbt und fahren frohgemut zusammen los. Ein entflohener Rotarmist macht das Trio komplett. Auf ihrer Fahrt werden sie zu Mördern und von der Polizei gejagt. Doch ein ums andere Mal können die drei…

Seiten

Subscribe to FSK 6